Reflexionen

In Wort und Bild gesehen, gedacht und gefühlt
Zum Betrachten, Nachdenken, Mitdenken, Vordenken
Mit Lebenslust ein Leben lang, mindestens


Kambodscha-Vietnam: Zu Zweit reisen - und nun zu Zweit schreiben

∞  11 Mai 2009, 18:02

Nun habe ich also zum ersten Mal eine “regelmässige” Co-Autorin auf meinem Blog, und darüber freue ich mich sehr:

Thinkabout’s Wife hat sich fleissig Notizen gemacht – und nun einen Reisebericht verfasst, der unsere Tage chronologisch nacherzählt.

Wir haben schon so oft von Blogs profitiert, wenn wir unsere Reisen geplant haben, und daher möchten wir damit auch etwas zurück geben.

Und ich werde einzelne Beobachtungen meinerseits einstreuen, woraus sich von Fall zu Fall sicher auch interessante Beispiele ergeben können, wie unterschiedlich man die Ereignisse manchmal zu gewichten vermag. Sehr oft ist das prägendste Erlebnis eines Tages nämlich für Beide nicht die gleiche Begebenheit, obwohl wir zusammen reisen. Und das ist auch schön und gut so. Ganz sicher freuen wir uns aber auch, wenn zum Ausdruck kommt, wie glücklich wir immer wieder darüber sind, dass wir beim Reisen so viel Harmonie mit einander leben können. In aller Regel. Und wenn der Partner nervt, so sind wir uns gleichwohl sicher, dass jeder andere in dieser Rolle noch viel mehr nerven würde…

Die Beiträge werden durch diese Grafik von absolutely_frenchy gekennzeichnet: Je nachdem, ob Sie oder Er Ihnen farbig entgegen lacht, schreibt eben Thinkabout’s Wife oder ich.

Und dann, schätze ich, soll es wohl bald mal los gehen, nicht wahr?


Auch diesmal gilt wieder: Die Reiseberichte werden nach einigen Tagen in die Sektion GEREIST verschoben.