Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Thinkabouts Wife bloggt nun selbst auch!

∞  7 November 2010, 18:22

Endlich ist es so weit: Thinkabouts Wife bloggt nun auch. Damit bekommt die Frau an meiner Seite auch im Web “ein eigenes Profil” – und es dürften alle jene unter meinen Bekannten ein Stück weit befriedigt aufatmen, die sich immer ein bisschen an der Bezeichnung “Thinkabouts Wife” gestört haben. Denn schliesslich ist Karin eine eigenständige Person, oder? Und wie! Das kann ich absolut bestätigen. Es ist sogar die Person, der ich jede Möglichkeit geben will, absolut eigenständig sein zu können. Und sie lebt mir das auch vor, fand und findet das Synonym als die Frau an meiner Seite aber immer noch passend – und wird sich auch weiterhin dadurch angesprochen fühlen.

Aber ich freue mich wirklich, denn sehr oft liest mir Karin etwas eigenes Geschriebenes vor, das ich ganz einfach ganz hervorragend finde. Nun bin ich bestimmt bei Thinkabouts Wife nicht objektiv, aber das ist mir herzlich egal. Ich finde es einfach schön, dass sie ein Thema und einen Ort gefunden hat, an dem sie mit Herzenslust einer ihrer Passionen frönen kann:

Reisen mit meiner Frau ist etwas von den Dingen, die mich noch mehr als anderes mit ihr verbindet. Die Fähigkeit, einschätzen zu können, was man von einer Reise erwarten kann, was es vorzukehren gibt, dass man bestmöglich dann auch zu geniessen vermag, das Wissen um die Besonderheiten von Land und Leuten, die Fähigkeit aber auch, sich vor Ort ganz auf den Moment einlassen zu können – alle diese Dinge würden Karin auch zu einer hervorragenden Beraterin in einem Reisebüro machen – oder zur Reiseleiterin selbst.

So aber ist sie auf dem mycomfor-Portal vor allem eine mögliche Inspirationsquelle für all jene, die selbst gerne reisen, neugierig sind und nie genug davon bekommen können, zu planen oder zu werweissen, wo es das nächste Mal hingehen könnte. Sie nennt das Blog einfach Rund um die Welt – und genau das darf man auch erwarten: Hinweise auf Reiseberichte, die sich damit beschäftigen, auf welche Arten man die verschiedensten Orte der Welt erreichen und wie dann der Aufenthalt gestaltet werden könnte.

Aufgewertet werden Links, Hinweise und Bewertungen von eigenen Eindrücken aus unseren Reisen – und auch von entsprechendem Bildmaterial. Ich bin auf jeden Fall immer wieder am Dias scannen…

Also: Mal hingehen und mal reinschnuppern.

Und für alle jene, die auch hier mal etwas davon lesen möchten: Ich werde heute noch eine Reisereflexion von Karin hier veröffentlichen, die für mich meine eigene tiefe Freude an jeder Form von Safari, am Naturerlebnis Afrika ganz wunderbar ausdrückt.




:::
Bild: © Thinkabout, Serengeti, Tanzania, 1997
mycomfor.de Portal für Blogs und News und Diskussion, nicht nur über wirtschaftliche Themen
Karins Reiseblog: Rund um die Welt
:::



___
Aktueller Suchmaschinentreffer (Google) in diesem Blog:
Respekt Eltern
___