Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Stumpy getroffen

∞  14 Januar 2008, 16:48

Ich war heute wieder einmal im Zoo, diesmal ohne Fotokamera.

War mir einfach nicht danach. Also habe ich nur meine Augen mitgenommen und auch diesmal festgestellt: Zoobesuche sind für mich sehr dankbar. Ein Zoo in der Grösse des Zürcher Zoos macht es mir einfach, jedes Mal mit neuen Entdeckungen nach Hause zu gehen.

Ich vermag nie zu sagen, was mir diesmal besonders auffallen wird. Die Überraschung aber ist garantiert und bleibt nie aus.

Anakondas im Wasser, Alpacas im Liebesspiel, ein Tiger, der die Nadeln eines ausrangierten Weihnachtsbaums ableckt – keine Ahnung, weshalb.

Klar aber war, dass wir dieses Mal unbedingt “Stumpy” besuchen mussten. So haben wir die Tannzapfenechsen genannt, die vor uns in Australien immer über die Strasse gelaufen sind, oder eher gekrochen.



Bild: (c) Thinkabouts Wife