Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Hilflose Freundschaft

∞  18 Oktober 2007, 00:22

Themen: SMS zum Tag und
Zwischen Tagen schwebende Gedanken


Wer weiss, was er zu tun hätte, aber im Klagen verharrt, macht sein Leiden auf Dauer für seine Freunde unbegreiflich und verliert deren Kraft.




Einer Katze, die sich immer im Kreise dreht, um sich in den eigenen Schwanz zu beissen, kann ich nicht ewig zusehen, selbst oder gerade wenn ich sie liebe…

Lieben allerdings tue ich sie wohl weiterhin, auch wenn ich mich mal abwende. Vielleicht hört sie mit ihrem zerstörerischen Verhalten erst auf, wenn sie sich in der Einsamkeit drehend wieder findet?

Eine Einsamkeit, die schon da ist, nur manchmal nicht mit ganz kalten Händen nach ihr greift, weil ein Lachen über eine gewisse Drolligkeit die Situation lockert und noch jemand zusieht, wenn auch von aussen – aus einer Distanz, die er nicht überwinden kann, weil er nie näher zur bedrängten Seele vorstossen kann, als es deren Ego selbst erlaubt.