Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Bloglesen statt Blogrollen

∞  2 April 2007, 21:37

Viele mögen sich bei mir stören, dass meine Blogroll nur im Footer verlinkt ist und dann auf einer separaten Seite aufgerufen werden muss, statt dass sie links oder rechs auf der Hauptseite aufgeführt wäre. Das Verlinken und Blogrollen ist doch Sinn der Sache und das Wie Du mir so ich Dir kann ich so mit so manchem Blog gar nicht gewährleisten. Dafür suchen sich bei mir vielleicht ein paar Leser die Links so zusammen, dass sie dann auch an anderen Orten etwas ausführlicher verweilen. Denn eines soll eben hier möglich sein: Im gewählten Text zu lesen, ohne abgelenkt zu werden.

Dazu hat mich das Mail eines Freundes in diesen Tagen sehr gefreut, in dem es heisst:

Mir fällt auf, dass ich sehr geruhsam auf deinen Seiten weile, ohne Hast, möglichst viel Informationen herauszusaugen, sondern einfach nur schmökern, schmunzeln, nachdenken, sich ertappen usw… du weisst schon ;-)


Da ist mir das Herz aufgegangen. Oder ehrlicher: Das Ego geplatzt. Ich musste das jetzt einfach bloggen. Und für einmal wäre es vielleicht gescheiter, es gäbe die Blogroll gleich nebenan. Man käme dann schneller weg, bevor der Weihrauch einem in die Nase steigt. Zur Erinnerung: Die Blogroll ist ganz unten ganz links anzuwählen…