Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Yahoopsen über Uli H.

∞  20 April 2014, 22:04

Yahoo gefällt sich seit Wochen mit immer neuen reisserischen Aufmachern zum Steuerprozess vs. Uli Hoeness auf. Und es wird nicht besser. Man hat sich ganz offensichtlich vorgenommen, diese Causa bis zum letzten Nichtereignis auszuschlachten. Das wird immer noch ein bisschen dümmer. Das einzig Gekonnte an den Artikeln ist die unsägliche Fähigkeit, Titel zu produzieren, aus denen die Leserschaft dann ableitet, da wäre nun etwas sensationell Neues zu erfahren.

Aber es ist nur heisse Luft. Eine Mücke die furzt, hat mehr Bedeutung. Und das Widerliche an der Geschichte ist, dass vordergründig von einem Schicksal geschrieben berichtet wird – bedient aber wird nur die Schadenfreude, und der Hohn, auf den H. nicht zu warten braucht. Kann man sich so was “verdienen”? Was geschieht mit uns, wenn wir über einen Menschen denken: “Geschieht ihm recht!”?

Was macht das mit uns, wenn wir solchen Stuss konsumieren? Und welchen Wölfen werfen wir mit Clicks noch Futter in den Rachen?