Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Was für Tage!

∞  3 November 2007, 14:56

Immer wieder sitze ich da und weiss: Der Tag – er brachte wieder so viel Unerwartetes! Wie hätte ich erwarten können, heute während dem halben Tag trockenes Wetter zu haben – und vor allem schon jetzt wieder ein einsetzbares Zelt?
Aber nee, ich schlafe trotzdem im Auto, von wo ich auch schreibe – Thinkabouts Wife bereits im oberen Stock wissend. Draussen hat der leichte Regen wieder aufgehört, nachdem die tief stehende Sonne nochmals dem eher nüchternen Campingplatz schmeichelndes Gold über den Rasen legte.

Ein Herr hat mir im Waschraum kund getan, er würde hier in der Nöhe ein Jazz-Festival besuchen. Das hötte im Juli-August stattfinden sollen, wurde dann aber auf November verschoben, weil es so viel Regen gegeben haette.
Und nun dies! Er reckt die Arme theatralisch gegen die Decke des Waschraums, dass ich glaubte, neuer Regen werde gleich durchs Dach drücken wie am Morgen durch die Zeltmembran.
Ich wage scheu aber nicht stumm den einwenden Gedanken, dass so viel Ungemach vielleicht etwas mit der Musik zu tun haben könnte? Also, ich glaube, ich habe den Witz besser gefunden als er, so gross wie seine Augen wurden und die Stille danach lang…

Ansonsten bin ich ganz manierlich und gehe jetzt zu Bett…
Also wieder zum Waschraum…