Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Serviceverbesserung ohne störendes Personal

∞  9 November 2012, 13:09

Commerzbank:
Bis 2016 will die zweitgrößte deutsche Bank 1 Mrd. Euro in Produkt- und Serviceangebot, Beratung und Qualifizierung der Mitarbeiter investieren – Stellenabbau eingeschlossen.

Das ist immer wieder ein Phänomen, nicht wahr? Nicht nur Banken scheinen einfach nicht so genau zu wissen, ob die Herren Verkäufer unter den Mitarbeitern früher oder später mehr stören als nützen? Was für ein Serviceangebot wird das sein, das mir mit weniger Personal mehr nutzen bringt? Oder bin ich hier als Kunde der Bank nur angesprochen, wenn ich daneben auch Aktienbesitzer bin und mir ausmalen mag, was ein Stellenabbau an reflexartigen Kursschüben auf meinen Papieren auslösen wird?

Link via mycomfor: FTD: Bankenkrise: So plant die Commerzbank den Umbau