Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Roger und seine Hürde

∞  10 Juni 2007, 20:25

Roger Federer ergeht es also in Paris weiterhin so, wie den meisten seiner Konkurrenten an jedem anderen bedeutenden Turnier:
Andy Roddick hat mal gesagt, er hätte ein perfektes Jahr gehabt, nur sei er halt immer wieder auf einen noch perfekteren Roger Federer gestossen.

Dass Federer die Fassung bewahrt und für Paris ähnliches auch Rafael Nadal zubilligt, zeigt seine menschliche Klasse.

Vielleicht ist es in der modernen Zeit des Tennis, in der die Leistungsdichte so hoch ist und die Erholungszeit so knapp, schlicht unmöglich, auf allen vier Belägen das wichtigste Turnier des Jahres zu gewinnen.

Bei Nadal wird es interessant sein, zu beobachten, wie lange er sein Niveau halten kann: Er spielt mit so unglaublich viel Krafteinsatz, dass man sich schlicht nicht vorstellen kann, wie das mehrere Saisons gut gehen kann?

Letztes Jahr kam der Einbruch nach Wimbledon. Und diesmal?

*