Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Perfekte Momente

∞  13 Mai 2011, 19:54

Wenn die Stimmung schon gut ist, kann jeder weitere schöne Einfluss von aussen entsprechend angenommen, gesehen und gefeiert werden.


Es ist vier Uhr Nachmittags. Ich habe mich nach einem ruhigen, runden Tag spontan zum Tennis verabredet. Es steht ein regnerisches Wochenende bevor, ich möchte mich noch ein wenig bewegen und kann dabei einem sehr guten Kollegen noch ein bisschen die Muskeln für die morgige Interclub-Begegnung warm spielen.

Es ist ein sonniger lauer Tag ohne viel Wind, die Sonne steht schon nicht mehr allzu hoch am Himmel, und die warmen Farben um mich beginnen zu leuchten. Wir bewegen uns mit Lust und Freude, üben konzentriert, ärgern uns über nicht gelungene Schläge, aber vergessen es gleich wieder. Dieser Spätnachmittag ist einfach zu perfekt für solche lächerlich konstruierten Aufgeregtheiten.

Danach sitzen wir völlig entspannt bei einem Bierchen und plaudern munter in kleinerRunde.

Im Hintergrund haben die Kinder getobt, als wir gekommen sind – das Gelände bietet auch einen Spielplatz für die Kids – und auf dem Platz übt nun ein Trainer mit zwei Buben. Die Tischtücher leuchten goldgelb.

Ausser einem gelegentlichen Plopp ist von den Plätzen nichts zu hören, und das zweite Geräusch, das ich bestimmt hören würde, wenn niemand redete, ist der Sonnenstrahl, der gerade schnurrend (ich bin sicher, es wäre ein Schnurren) meinen Bauch wärmt.

Freitag der Dreizehnte? Aber gern!