Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Nicht nur südländische Genussfreuden - in passender Umgebung

∞  11 September 2011, 20:10

Ich habe im Garten auf dem Gartentisch Gnocchis vorbereitet – und nun, nach dem Essen, versuchen wir gemeinschaftlich die Ehre einer guten Zigarre zum Glühen zu bringen. Eben ziehen die ersten Geruchssschwaden durch meine Nase, und es ist, als würde das Holz um mich seufzen vor Genuss. Der perfekte Ort für ein besonderes Vergnügen, das man in geschlossenen Räumen nicht oder nur selten haben möchte.

Alte Erinnerungen kommen auf von Bauchbinden, die kleine Töchter wochenlang als Fingerring spazieren geführt haben – und vor allem feiern wir den Abschluss von ein paar Tagen Ferien mit Freunden – die so endlich auch mal wieder richtig zum Ausspannen kamen.

Morgen werden sie uns im Laufe des Nachmittags verlassen, und es wird uns ganz komisch vorkommen, denn der Ort ist wie geschaffen für die Konstellation, die wir heute abend bei selbst gemachter Tiramisu und anschliessendem ebensolchem Irish Coffee ausklingen lassen werden, während der erste Regen dieser Ferien freundlich auf die Dächer klopft.