Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Neuer Morgen, neue Welt

∞  28 Juli 2013, 18:13

Morgen für Morgen kommt man zur Welt.
Eugène Ionesco

Nachgedanken:

Wenn ich jeden neuen Tag wirklich als Neuanfang sehen könnte, dann würde mein Last nie zu gross. Es würde allerdings auch bedeuten, dass ich dem Schönen von gestern nicht nachhänge…

¬

Wenn ich keine Garantien brauche, für den neuen Tag, weil ich weiss, es ist nur einer unter allen weiteren neuen Tagen, dann könnte ich dazu auch noch auf sehr viel Gepäck verzichten…

¬

Wie oft habe ich eigentlich nicht auf den Sonnenuntergang geachtet? Dabei kann er ein Trost sein, der mich vor unruhigem Schlaf bewahrt.

¬

Es gibt den guten Rat, unter Eheleuten oder Familienmitgliedern keine Unstimmigkeit unausgesprochen mit ins Bett und in den Schlaf zu nehmen. Genau so sollte ich mit mir selbst verfahren und meinem inneren Umtrieb: Auf der Bettkante in eine virtuelle Schublade mit aller Unruhe, die Unzufriedenheit in mir aus dem Zimmer weisen und mich aufs behagliche Kissen freuen: Mit einem positiven Gedanken den Schlaf suchen.