Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Liebe als Evergreen

∞  10 Mai 2013, 07:30

SMS zum Tag:

“Ich liebe dich”, kann der aufrichtigste falsche Satz sein: Man kann nur beteuern, was man kennt. Liebe ist Verstand, der das Herz in schlechten Zeiten mahnt.

Man kann nur beteuern, was man kennt. Die Liebe, die ewig währt, gibt es, aber sie findet immer wieder neue Ausdrucksformen, verändert ihre Schwerpunkte – und sucht dabei immer das Gegenüber. Liebe meint: Ich lebe gern bei Dir. Mit Dir an meiner Seite komme ich mit mir selbst besser klar. Du gibst mir Raum für mich. Wenn ich zu Dir reden will, hörst Du mich. Wenn ich bei Dir schweigen will, lässt Du mich. Du hältst mich aus. Und findest Deinen Tritt neben mir, zu Dir. Wie Du mir, so ich Dir. Es macht mich glücklich, wenn Du frei atmen kannst. Ich bin nicht Dein Sauerstoff. Aber ich zehre vom gleichen Lebensquell. Mit Dir.

Ich werde älter. Grauer. Du auch, ich weiss, und wir lächeln darüber. Meistens.