Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Gute Nacht

∞  26 Oktober 2007, 13:23

20h02

Wir wandern bei Ebbe die Squeaky Beach entlang zurück, was bedeutet, dass der Strand von Muscheln uebersät ist. Ich bin so begeistert darüber, dass ich beim Fotografieren nicht nach links, also zum Meer hin schaue. Darum weiss ich jetzt für alle Zeiten, dass auch bei Ebbe zwischendurch eine Welle höher den Strand hoch züngeln kann – sie ist stark genug, um mich bis über die Knoechel unter Wasser zu setzen…
Nun mischt sich das Quietschen des Sandes (so tönt er, weil er sehr quarzhaltig ist) mit dem Glucksen meiner patschnassen Socken, was so irritiert und Blasen verspricht, dass wir eine Lufttrocknung meiner zarten Füsschen durchführen – mit Handmange (nicht meiner Haxen, sondern der Socken).

Danach ist alles fein. Der Himmel ist nun blau und die Sonne schenkt allen Pflanzen ihre schönsten Farben. Und dem Meer sowieso.

Mittlerweile sitzen wir mit vollen Mägen und abgewaschenem Geschirr im Camper und schlüpfen gleich ins Zelt. Morgen wollen wir um halb sieben aufstehen und weiter nach Traralgon fahren. Hier trudeln jetzt massenweise Wochenendcamper ein – es wird sehr lebendig auf dem Gelände.

Gute Nacht und / oder einen schönen Tag Ihnen Allen!