Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Gegensätze

∞  4 November 2007, 16:14

Nach der Stadtbesichtigung von Strathalbyn, das etwa so bedeutend ist wie der Name kurios, also so alte oder eben neue Wurzeln hat wie alles europäisch-westlich Beeinflusste in Australien, besuchen wir Adelaide.

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass wir dank Thinkabout Wifes Kartenlese-Fähigkeiten uns kein einziges Mal verfahren! Und ziemlich typisch für uns, dass wir in Adelaide schliesslich im chinesischen Viertel indisch essen.
Was in Adelaide wie in allen anderen australischen Grossstädten auffällt: Am anderen Ende der Welt bleiben sie nicht unbeeinflusst von unserer Architektur, aber sie finden doch immer wieder eigene Formgebungen, die verblüffen.

Viele junge Menschen, viele Asiaten, nicht nur in China-Town, und die Ahnung echten Grossstadtdschungels mit rauhen Sitten, ganz bestimmt.
Eine Universitätsstadt aber auch mit vielen Sportanlagen, die auch einem breiteren Publikum offen stehen.

Und nun also 100 km weiter am Murray River. Thinkabouts hatten heute auch noch zum ersten Mal Wäschetag.

Der morgige Tag ist vorbesprochen, es ist schon wieder zehn Uhr geworden – Zeit färs Kopfkissen und das Tanken neuer Energien.

Wir sind von zwei Seiten von Wasser umgeben – und schlafen nochmals im Auto. Ist besser gegen den Wind geschützt.

Geschützt und geborgen möge sich fühlen, wer immer das liest – und gedankt sei hiermit jeder Seele, die uns schon eben diese Geborgenheit geschenkt hat und noch schenken wird!