Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Etwas stöhnt noch in mir

∞  2 Dezember 2010, 20:09

Ich habe keine Schmerzen mehr. Die Nierensteinoperation ist nach Plan verlaufen. Dennoch tut mein Körper nicht so, als wäre nichts gewesen.

Kann es sein, dass ich fühle, wie mein Körper weint?
Es kommt mir so vor, als würde er sich gegen eine Depression stemmen müssen.
So, wie wenn man Schläge bekommt und etwas im Körper nachwirkt, noch lange, wenn äusserlich längst alles wieder in Ordnung scheint.

Oder fühle ich nur Anspannung, weil im März Teil zwei folgt – die genau gleiche Prozedur nochmals?

Manchmal rede ich mit ihm und beruhige ihn: Niemand will dir weh tun. Es will und soll nur geholfen werden. Und dann schenke ich meinem Körper ein paar ganz bewusste Atemzüge. Nicht nur dann, wenn ich spüre, wo meine Nieren sitzen. Denn wo sich diese befinden, das weiss ich mittlerweile sehr genau…