Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ein Tag, zwei Ansichten

∞  28 Juni 2007, 18:49

Was für ein Tag ist das? denke ich. Der Handwerker schaut sich unsere Türe mit einer Mine an, als wäre der von uns gewünschte Rollladen die personifizierte Zumutung. Schon am frühen Morgen, auf dem Spaziergang, war der Himmel wolkenverhangen. Die Arbeiter auf der Baustelle sind mürrisch, keiner sagt guten Tag. Die Frau mit dem Dackel ist auch wieder da, fährt her mit ihrem Auto, um dann mit dem Hund Gassi zu gehen in der ach so herrlichen Natur. Die Mitarbeitern beklagt die schlechte Verbindung zu meinem Handy. Bei der Arbeit komme ich nicht vorwärts und muss immer wieder in den Unterlagen blättern. Mein Zahlengedächtnis war auch schon besser! Die wenigen Minuten, die Roger Federer spielt, verpasse ich natürlich und jetzt ist das Wetter keinen Deut besser als am Morgen, so dass mein Tennismatch wahrscheinlich wieder ins Wasser fällt. Und schon jetzt stinkt es mir gewaltig, dass ich bis Mittwoch eine Verpackung kreieren muss, nur weil der Kunde zu faul ist, den Auftrag intern so zu formulieren, dass er umgesetzt werden kann.

*

Was für ein Tag ist das! rufe ich. Der Handwerker ist scheu, schaut uns kaum in die Augen, schleppt schwer an seiner sperrigen Tasche. Nicht einfach, als scheuer Mensch auf Kundenbesuch zu gehen… Am frühen Morgen, auf dem Spaziergang, hat sich der Regen zurück gehalten. Nur von den herrlichen Himbeeren tropfte er… Die armen Kerle auf der Baustelle könnten fürs Betonieren auch trockenes Wetter gebrauchen und stehen wohl mächtig unter Zeitdruck. Die Frau mit dem Dackel bewegt sich schwerfällig, ihr Übergewicht plagt sie. Gut, dass ich die Mitarbeiterin gleich erwische, als ich zurück rufe. Schon angenehm, dass ich mir für meine Arbeit Zeit lassen kann, wenn es mir mal nicht so läuft. Roger Federer verpasse ich. Aber es ist gut, dass er so wenig Kraft lassen muss und so schnell gewinnt. Das Wetter ist nicht besser geworden, aber es regnet noch immer nicht. Vielleicht wird es doch noch was mit dem Tennis. Und so nebenbei habe ich einen schönen Auftrag bekommen. Da muss ich halt jetzt durch die mühsame Verpackungsgestaltung durch, auch wenn der Kunde dafür die besseren Instrumente hätte. Der Kunde ist König.


Nachtrag um 20h22:

Doch noch ein passendes Bild gefunden:


Bildquelle: Pressemeldung von Procter & Gamble: blend-a-med Whitestrips sind Testsieger! Stiftung Warentest ist überzeugt: Nichts hellt Zähne so gut auf

Diese wertvolle Information wird Ihnen hiermit ganz gratis zur Verfügung gestellt, um Ihnen neben der positiven Sicht Ihrer eigenen Dinge auch noch das strahlendste Lächeln zu ermöglichen.

Wobei, P&G stellt das Bild vor lauter Freude so gross zur Verfügung (zum Download!), dass ich einfach nicht widerstehen kann, auf die Gefahr hin, dass ich doch eher in den Verdacht gerate, ein Miesmacher zu sein:
Am besten gefällt mir dieser Ausschnitt, wahrscheinlich, weil er mich schon jetzt an meine geliebten Semmelstoppelpilze im Frühherbst erinnert. Vergleich bitte selbst hier anstellen.