Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ein Tag, wunderbarer und länger als gedacht

∞  7 Oktober 2010, 00:05

Eigentlich hatten wir nur einen beschaulichen Spaziergang, allenfalls eine leichte Wanderung geplant. Vor allem, nachdem wir nach fünfzehn Minuten bemerkten, dass wir die überaus detaillierte, blumige aber auch informative Beschreibung zuhause vergessen hatten aber nicht nochmals umkehren wollten.
Dann aber war der Weg so gut angeschrieben, mein Kartenausdruck selbst für mich zu deuten und das Wetter so herrlich, dass wir unseren Wendepunkt immer weiter hinunter ins Tal verlegten, immer im Wissen, dass wir auch wieder zurück müssen. Nun, das nahmen wir dann auch auf uns, natürlich per Rückweg auf der anderen Talseite, was den Zeitbedarf noch schwieriger machte. Am Ende stand eine sechsstündige Wanderung, die uns sehr schlappe Glieder beschert hat – aber eine tiefe innere Zufriedenheit. Das Bleniotal ist äusserst lieblich, hat wunderschöne Wanderwege – und der Herbst im Tessin ist eine Jahreszeit zwischen den Gewalten: Die Sommerhitze ist weg und der Winter droht noch nicht unmittelbar. Die Natur strahlt in ganz phantastischen Farben, und versprüht Lebenskraft und -freude pur.
Es war ein ganz wunderbarer Tag.