Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Der eigene Blick für die Welt

∞  3 April 2014, 19:43

Mail nach Hause, Verweis auf – zugegeben nur ein paar – Bilder auf lookabout.ch – und das alles durchaus mit ein bisschen Begeisterung garniert. Postwendend Antwort bekommen. Die ist durchaus ein wenig reserviert ausgefallen, obwohl von einem Naturfan kommend.

Ich stelle fest: Wie wir die Dinge sehen, was uns gefällt, durchaus auch an Natur, ist sehr individuell. Selbst mittendrin steckend, mag das einen erstaunen, aber was mache ich selbst am Laufmeter: Ich sehe andere und vergleiche, nur ganz kurz, um sofort zu wissen: So will ich nicht Ferien machen. Und selbst ist man womöglich für alle anderen der wirkliche Exot. Ich weiss, dass wir mit unserer extremen Entdeckerlust und Umtriebigkeit nicht das Mass für andere sind. Sieht man nur schon daran, wenn wur im Wanderoutfit durch die Sonnenliegeplätze am Pool pflügen… Darum macht man ja auch Ferien individuell. Zumindest bei Fernreisen ist man gut beraten, es so zu halten.

Und zumindest per Bild sich diese andere Welt oder den anderen Blick zeigen zu lassen – und ihn gern zu zeigen: Das ist dann allemal drin.