Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Australienbericht in Vorbereitung

∞  23 Dezember 2007, 20:38

Ich habe mit dem Konzept für die Niederschrift des Berichts unserer Australienreise begonnen. Mir schwebt in der chronologischen Erzählung wieder ein nach Tagen gegliedertes Format vor, in dem ich nach und nach erzähle, aber ich möchte es mit allgemeinen Themen ergänzen, die uns stark beschäftigende oder immer wiederkehrende Besonderheiten behandeln, wie z.B. unser nach wie vor minimales Wissen über die Aboriginals, woraus ein sehr grosses Unbehagen über diieses ungelöste Problem (so, wie wir es deuten) bleibt.

Sicher lohnt es sich auch einmal, über die spezielle australische Camper-Kultur zu schreiben und so manche andere Dinge, die uns losgelöst von einzelnen Erlebnissen nachhaltig in Erinnerung bleiben – nach dem dritten Aufenthalt in diesem Land…

Also bitte ich noch um ein wenig Geduld und freue mich gleichzeitig über den mir selbst erteilten Auftrag: Es ist Zeit, dass ich wieder einmal ein konkretes Projekt angehe, wie ein Schüler, der ein Aufsatzthema aufgetragen bekommt. Dazu gehört auch die Fotobereitstellung, die noch längst nicht abgeschlossen ist, aber für den Start mehr oder weniger bereit steht.

Wenn’s also noch ein bisschen dauert, bitte nicht gleich aufregen…: