Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Ausmisten - der Scheidepunkt

∞  19 Juli 2014, 22:29

Ich bin beim grossen Aufräumen gerade an einem Punkt angekommen, an dem es höchste Zeit wird, die Arbeiten abzuschliessen. Es ist der Tag, an dem man die Sachen dreimal in die Hand nimmt, und doch beim ersten Mal schon weiss, dass man sich einfach nicht entscheiden können wird: Behalten oder fortwerfen?

Es gibt diesen Moment, da wird der ganze Blast einfach zum Stressauslöser.
Ich vermute mal, dagegen hilft eines:

Eine Pause einlegen. Und dann glasklar so verfahren: Alle Dinge, für die man keine vernünftigen Gründe für ihre weitere Verwendung aufzählen kann, wandern in den Abfall, ins Brockenhaus, ins Altmetall, in die Haushaltgerätesammelstelle. Auf dass sie nicht weitere zehn Jahre einfach in einem neuen Schrank in der linken statt rechten hintersten Ecke ihr Dasein fristen werden, so unbemerkt, als wären sie entsorgt worden.