Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Wir erfinden uns Schatten

∞  26 März 2014, 16:06

Faulenzertag im Sonnenanbeterresort mit Grillfleisch am Pool sieht bei uns so aus:

Einrichtung im Rückzugsreduit, genannt Balkon. Der hat natürlich, getreu der Grillmi-Werbekampagne von Coop Schweiz, keinen Sonnenstoren, aber die Holzverkleidung einer Pergola – nur ohne Tuch und natürlich auch ohne Bewachsung. Aber für was gibt es Bettüberwurfs-Decken, Ersatzschuhbändel, belastbare Sonnenstuhlrücklehnen und einen Utensilienbeutel als Beschwerung für den frei hängen bleibenden letzten Zipfel Betttuch? Wir basteln uns also einen Sonnenschutz und wandern danach mit den Stühlen dem Schattenfleck nach. Mehr als einmal alle zwanzig Minuten müssen wir uns nicht bewegen. Das ist noch kein Spitzensport und schaffen wir auch heute locker. Zudem liegt noch etwas mehr Feuchtigkeit in der Luft, weil auf dem Wäscheständer Hemd und Hose vor sich hin tropfen.

Ansonsten beschäftigen wir uns mit so umwälzenden Themen, wann wir die Glacé aus dem Tiefkühler klauben und was wir am Abend Leckeres essen wollen? Selbst wir Vegetarier haben nämlich mittlerweile ein Lieblingsrestaurant gefunden.

Was ich sagen will: Wir haben Ferien!