Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Noch mal was zu den grauen Kästchen - ganz grau spontan

∞  23 Februar 2012, 23:41

Wann steht denn hier eigentlich ein Text in der Box mit
DEM KLEINEN TITEL IN GROSSBUCHSTABEN,
und wann bekommt er einen O-Auftritt auf weiss bzw. Eierschalen, mit grossem Titel als “formeller” Beitrag?

An der Länge lässt sich das ja nun nicht wirklich festmachen – manchmal ganz im Gegenteil. Nun, es ist wie oft im virtuellen Leben. Es ist schlicht das Ding des Bloggers und entspringt also meinem eigenen Befinden:

Trage ich ein Thema schon länger mit mir rum, steht ein Text womöglich schon eine Weile als Entwurf im Computer, oder habe ich schlicht das Gefühl, jetzt gerade hurtig viel Zeit zu haben, “etwas zu texten”, so ist es eben ein Artikel wie von je her gewohnt.

Habe ich aber gerade jetzt den ersten Impuls, jetzt was zu schreiben, weil mir gerade etwas in den Sinn kommt und die Energie da ist, dann beginne ich einfach und haue direkt in die Blogtasten. Dann also grau hinterlegt, genau wie jetzt, wo ich fand, das nochmals erklären zu wollen.

Es ist also etwas, was vor dem fertigen Text schon entschieden wird und hat einfach mit mir selbst zu tun. “Einfach so” mal etwas schreiben, etwas spontaner werden – das wird so gefördert und erhöht meine Lust am Bloggen. Sorry, aber da geht es einfach mal wieder nur um mich.