Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


2009-09-27: Tagebuchgedanken

∞  27 September 2009, 22:24

22h25
Ein Lob für mein Schreiben – verfasst mit Worten, die erkennen lassen, dass etwas von mir, ein Zeugnis von mir, jemanden erreicht hat.
Und wieder wird mir bewusst, wie schwer es uns allen immer wieder fällt, eigene Talente wirklich anzunehmen, sie zu schätzen, zu pflegen, statt sie mit Füssen zu treten. Wenn ich eine Sprache verstehe, dann sehe ich ja auch keinen Grund darin, sie nicht zu sprechen. Und es ist doch eine Lust, sich darin zu üben, sie zu vervollkommnen, sich darin zu verbessern.
Sprache ist aber auch Austausch. Und darum wohl darf und will ich an dieser Stelle auch einmal zugeben, dass ein Echo, eine schöne Reaktion mir gerade diesmal ausserordentlich gut getan hat.
Selbstzweifel, inneres Ringen, ja gar Leiden, sagt man, gehört zum kreativen Prozess. Aber es ist schon nett, wenn davon nicht zuviel verlangt wird…