Reflexionen

In Wort und Bild gesehen, gedacht und gefühlt
Zum Betrachten, Nachdenken, Mitdenken, Vordenken
Mit Lebenslust ein Leben lang, mindestens


Vietnam, eine letzte Sensation

∞  12 Oktober 2009, 20:02

Die Reisereportage aus Kambodscha/Vietnam neigt sich dem Ende zu. Im Hintergrund beschäftigen wir uns mit der letzten grossen Herausforderung in diesem Zusammenhang. Unser letzter Höhepunkt war der Ausflug mit Übernachtung in die Halong Bucht. Diese Karstfelsen-Landschaft, die sich bei Ebbe und Flut, Regen und Nebel, Abend und Morgen so schnell verändert –




und auch wieder nicht, die aber fast ständig, wenn man zwischen diesen Felsformationen dahin gleitet, sich in neuer und doch ähnlicher Schönheit präsentiert, wie also soll man in der Flut dieser Bilder eine Auswahl treffen?

Wir vergraben uns dann also mal weiter in mehr als hundert Bildern reiner Landschaftssensationen…