Reflexionen

In Wort und Bild gesehen, gedacht und gefühlt
Zum Betrachten, Nachdenken, Mitdenken, Vordenken
Mit Lebenslust ein Leben lang, mindestens


Flashback von Amsterdam

∞  8 Mai 2008, 10:02

Stadtbesichtigungen sind anstrengend. Und irgendwie bin ich einfach nicht erwachsen genug dafür. Ja, ich hatte die ideale Kleidung mit und das absolut passende Schuhwerk. Dass die Füsse dennoch nach ein paar Stunden brennen und ich beginne, auf den Fusssohlen zu rutschen, gehört einfach dazu. Damit habe ich mich abgefunden. Aber eine Kopfbedeckung hätte ich vielleicht mitnehmen und etwas Sonnencrème investieren sollen. Dass ich das schon heute früh bemerkt habe und dennoch nicht für Abhilfe gesorgt habe, kann ich auch niemandem erklären. Dass Amsterdam auch mit Läden für den täglichen Bedarf ausreichend versorgt ist, dürfte hinlänglich bekannt sein…

Nun reise ich eben mit einem ziemlich heissen Kopf nach Hause. Aber schön war´s. Einem intensiven, aber mit viel wertvoller Information gefüllten Arbeitstag folgte ein lauer Frühsommerabend in einer lebendigen Stadt und ein strahlender Tag voller pittoresker Bilder. Seit langer Zeit war ich wieder mal ausgiebig mit der Kamera unterwegs. Ich freue mich auf das Bilderkino zu Hause. Ich habe ganz bewusst den Kartenleser nicht mitgenommen. Alles zu seiner Zeit. Wir fahren eben an einem Containerfriedhof vorbei. Die Holländer sind ein Volk der Händler und Kaufleute. Kein Wunder, waren sie auch in meiner Branche die ersten, die den intensiven Handel mit Asien aufgenommen haben.

Ich komme ins Plappern. Ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass ich voller Eindrücke bin. Ich will es jetzt aber sich setzen lassen und mache hier Schluss.

Es ist der 7. Mai, 21h00, und der Zug ist eben in Utrecht zum Stillstand gekommen.