Reflexionen

In Wort und Bild gesehen, gedacht und gefühlt
Zum Betrachten, Nachdenken, Mitdenken, Vordenken
Mit Lebenslust ein Leben lang, mindestens


Australien 2007: Lang erträumt, frisch gebucht

∞  29 Dezember 2007, 21:11

Erlebt im Februar/März 2007 – In der Schweiz

Motivation und Buchung




Für uns war es immer mit der wichtigste Gewinn, den wir aus einem Leben mit weniger beruflichen Pflichten ziehen wollten:
Zeit haben für längere Reisen.

Seit diesem Jahr ist das bedeutend leichter zu organisieren und auch nicht mehr von Betriebsferien abhängig. Diskutieren über das Ziel mussten wir nicht: Wir sind schon zwei Mal in Australien gewesen und haben es beide Male bedauert, nur gut drei Wochen unterwegs sein zu können. Jetzt konnten wir sechs Wochen dafür einsetzen. Man muss die Gelegenheiten beim Schopfe packen, also stand die Destination und die Art der Reise fest:
Mit einem Buschcamper von Melbourne nach Perth fahren, die Südküste Australiens entlang, dabei immer eher auf der Suche nach der Natur als nach den touristisch erschlossenen Traumstränden.

Bezüglich Ausrüstung wussten wir, was uns erwarten würde: Mit dem gleichen Equipement waren wir 1998 in gut drei Wochen die Westküste entlang gefahren, 6200 km von Perth nach Darwin. Das war nicht so stressig, wie es sich anhört, dennoch freuten wir uns sehr auf den Luxus, für unwesentlich mehr geplante Kilometer gut zwei Wochen länger Zeit zu haben.
Während ich mich in meiner neuen Umgebung zwischen repräsentativen beruflichen Pflichten und meinem zeitlich grösser bemessenen Privatleben einzurichten und zurecht zu finden versuchte, war Thinkabouts Wife schon längst dort angekommen und nutzte die Zeit für uns beide, indem sie sich flugs ans Planen und recherchieren machte. Wir buchten über Globetrotter den Flug und das Hotel in Melbourne und wählten den Vermieter des Toyota Landcruisers mit Hightop aus (Aufbau, der ein Stehen im Fahrzeug erlaubt und das Schlafen unter dem Dach).



Die Verträge mit ihm schlossen wir ebenfalls über Globetrotter ab, nachdem uns das Reisebüro entgegen kam und die offerierten Konditionen des Vermieters TCC übernahm.
So stand schon im März die Art der Reise fest – und das Abflugdatum: Der 22. Oktober 2007.

list.blogug.ch