Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Zwei Freunde haben in Basel gerade ein Date

∞  7 November 2009, 17:26

Heute, in diesen Momenten, wird in Basel eine spezielle Sportgeschichte weiter geschrieben.

Vor mehr als fünfzehn Jahren gab es im TC Münchenstein zwei talentierte Tennis-Junioren, die zusammen in einer Gruppe trainierten. Mehr als einmal flogen sie während dem Training vorzeitig vom Platz, weil sie zuviel Schabernack im Kopf hatten und immer wieder Witze rissen. Die Eltern, die ihre Zöglinge dann vom Training abholten, sitzen nun neben einander in der Box am Spielfeldrand: In Basel kommt es zum Halbfinal zwischen Roger Federer und Marco Chiudinelli: Zwei Jugendfreunde feiern einen ganz speziellen Moment und spielten gegen einander im wichtigsten Tennisturnier der Schweiz und einem der grösseren und wichtigeren Tennisanlässe der ATP-Tour den Halbfinal. Eine wirklich spezielle Geschichte und vor allem ein grosser Lohn für Chiudinelli. Nach vielen Verletzungen und eineinhalb Jahren Pause hat er sich von einem Platz um 800 auf einen Rang um die Nr. 50 der Welt gespielt.

Die Schweiz feiert als winziges Land und grosse Tennisnation zusammen mit 12’000 Münchensteinern zwei Freunde, die sich gegenseitig das Allerbeste wünschen. Selbst auf dem Platz, im Spiel der Nrn. 1 und 2 von Münchenstein.