Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Zur Probe schon mal gepackt

∞  19 Oktober 2007, 16:31

Heute haben wir zur Probe einmal schon gepackt: 40 kg „Freigepäck“ für zwei Personen, die sechs Wochen in Australien campieren wollen, ist nicht allzu viel… Wir kommen aber wohl damit zurecht.

Es ist Freitagabend, und wir sind einigermassen entspannt. Da ist kein Lagerbetrieb mehr, aus dem auf den letzten Drücker noch Ware verschickt werden muss. Irgendwie darf es dieses Mal offensichtlich etwas ruhiger sein vor dem grossen Start. Warten wir mal ab, was das Wochenende noch bringt…

Etwas allerdings habe ich mir ganz, ganz fest vorgenommen:
Ich möchte die Erfahrungen, die ich mit dem Mongolei-Tagebuch oder zumindest mit den Tages-Stichwörtern zur Reise gemacht habe, unbedingt weiter ausbauen und zu unserer Reise auch schreiben. Wie schnell und in welcher Form das hier zu lesen sein wird, werden wir sehen. Selbstverständlich treten wir die Reise für uns an, sind also auch die Reflexionen dazu erst mal für mich wichtig. Aber die Tatsache, dass da ein Blog auf mich wartet, wird mir auch dieses Mal Energie geben, um zu schreiben. Und vielleicht ist es ja so, dass ich auch mailen oder gar bloggen kann.
Lassen wir uns alle überraschen!

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass diese Reise so etwas wie ein innerlich neuer Anfang fürs Schreiben werden wird: Ich bin zufrieden mit meinem Dasein, freue mich an der Tatsache, dass ich – wie Gabi richtig festgestellt hat – nun schon drei Jahre blogge. Aber ich will ganz persönlich für mich mehr: Mehr Übung, mehr Praxis, mehr Herausforderung. Und mehr Kontemplation, Konzentration, stille und laute Freude. Noch mehr teilen und geben und schenken und verdanken – für ein Leben, das ich so wundervoll reich führen darf.

Meine Texte sollen wieder länger werden. Ich möchte thematisch bei kleineren Happen bleiben, dafür den Blick länger darauf richten und die Fragen dann auch entsprechend ausleuchten.

Ich möchte…

Wie lustvoll das Leben doch sein kann, wenn man den Tag so beginnen kann. Ob er bringt, was ich erhoffe, ist dabei gar nicht so wichtig.