Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Wolfi krallt sich fest

∞  16 Mai 2007, 08:52

Paul Dundes Wolfowitz (* 22. Dezember 1943 in Brooklyn, New York City) ist seit 1. Juni 2005 Präsident der Weltbank, und hat daselbst ziemliche Probleme:
Seit Wochen kann ich in der Zeitung lesen, dass sein Rücktritt gefordert wird. Begünstigung und Schacherei allenthalben. Der Aufruhr ist gross, die Seilschaften in Position.
Er bleibt stoisch.

Ich weiss nicht, bin ich schief gewickelt? Mir ginge – aus der Sicht von Wolfi – dieses Theater so gegen den Strich, dass ich sagen würde: Wisst ihr was? Ihr könnt mich mal.

Da haben diese Kerle Gegenwind von allen Seiten, nicht zuletzt aus dem inneren Umfeld, und sie verkrallen sich bis zum Geht-nicht-mehr in ihren Funktionen fest.

Das kann doch keinen Spass machen!

Und diese scheinbare Macht, mein Gott. Ob Du ein Senfkorn bist oder ein Eichensamen, macht für die Welt nicht gar so einen grossen Unterschied. Und am Ende werden wir eh alle Kompost (wenn wir Glück haben, sonst ist es vielleicht eher Sondermüll).