Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Wieder kein Geld fürs Bloggen

∞  9 September 2007, 20:34

Und wieder mal hätte ich etwas Geld mit meinem Blog verdienen können. Diesmal sogar ganz konkret, 150 Franken im Jahr, mit einem schlichten kleinen Werbefenster für “News”, wie sie meine Leser sicher schon lange hier vermissen.
Ich habe freundlich abgelehnt. Aus meiner Antwort:


Guten Tag Herr F

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut mich immer, wenn ich mal in der weiten Welt des Web irgendwem auf den Bildschirm falle.
Wenn Sie mein Blog genau betrachten, werden Sie feststellen, dass darauf keinerlei Werbung geschaltet ist.
Dabei möchte ich es auch bleiben lassen – zumal dann, wenn ich die Art der Werbung nicht beeinflussen kann.
Wenn Werbung, dann erfolgt sie in Form von Besprechungen, also als normaler Blogeintrag – und erst noch gratis und franko.

Freundliche Grüsse sendet Ihnen
Ihr Thinkabout
PS:
Ich will damit nicht überheblich erscheinen.
Denn grundsätzlich begrüsse ich jede Möglichkeit eines finanziellen Zustupfs, die es Bloggern erlaubt, ihre investierte Energie auch bezahlt zu kriegen. Nicht alle können es sich leisten, dies auf Dauer schlicht aus Spass an der Freude zu tun.




Wieder einmal wird mir bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann, dies hier ohne jede Sorge und ohne Zwang zur Rentabilität tun zu dürfen.
In diesem Fall kommt noch etwas anderes dazu:
Der Dreh wäre hier, dass diese News-Texte durch ihre Verlinkungen Optimierungen bei den Suchmaschinen bringen sollen. Und waseliwas kann ich dazu sagen? Ich habe sie nicht nötig. Aus was für Gründen auch immer tauche ich bei Google zu allen möglichen Themen-Anfragen immer wieder auf der ersten Seite auf. Thinkabout kann man so auf der ganzen Welt eingeben, und findet mich sofort. Viel leichter kann ich es mir nciht mehr wünschen.
Warum das so ist? Ehrlich: Ich habe keine Ahnung. Es war schon bei myblog so. Schwein muss der Mensch haben.

Immer wieder schön, bei allem Eifer:



Bildquelle: news.chaoszone.de