Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Wie wir so in der Zeit liegen

∞  3 Mai 2008, 07:48

E s ist ein Geheimnis in der stillen, bescheiden gelebten Gelassenheit, und ich wünschte, ich hätte einen Zehntel mehr davon.
Es gehört Eigenliebe dazu, den tieferen Fragen im eigenen Selbst wahre Antworten zu gönnen, auch wenn dies mehr Unruhe und viel unprätentiöse, stille, bescheidene aber hartnäckige geistig-seelische Arbeit bedingt.

Ich kann nicht beurteilen, was sich alles in unserem Leben in den ersten sechzehn Monaten unseres Teilrückzugs aus der “normalen” Arbeitswelt in uns verändert hat und wie das nach aussen wirkt. Aber ich hoffe, wir können vor folgenden Sätzen bestehen:

Wir haben Zeit, weil wir nicht vor ihr davon rennen noch sie anhalten wollen. Wir leben mit unserer und in unserer Zeit, und sind genau darin uns auch Begleiter. Wir bekommen und schenken Raum und dürfen auch mal auf stillem Wasser treiben, von keiner Energie aus dem Jetzt davon getrieben.