Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Wehmut, aber vernünftig

∞  21 Juli 2007, 21:23

Ein regnerischer Tag. Ein wenig verplempert habe ich ihn, aber das darf ja auch mal sein. Wir haben ein paar Pläne für ein paar Ferientage gewälzt, sie wieder verworfen, das Leid eines Hin und Hers mit defekten und damit nutzlosen Küchenhelfern mit einer Freundin geteilt, sind angenehm überrascht worden durch einen Anruf, haben einen Spaziergang zwischen die auf- und abziehenden Regenwolken geklemmt, und dann habe ich ein wenig Fussball geschaut am Fernsehen. Das meine ich wohl mit verplempert…
Aber war es das wirklich?

Ich habe wehmütig an die schweren Bälle gedacht – ja, mittlerweile kommen sie mir wieder schwer vor, wenn mir einer vor die Füsse rollt. Das gleiche Gefühl wie zu den Anfangszeiten, vor allen Übungen und den tausenden von Stunden an Vergnügen. Es ist vorbei. Ballgefühl und Puste sind Geschichte. Mittlerweile würde die Kugel nicht mehr machen, was ich möchte…

Mir kommt eine Ahnung, warum Väter ihre Söhne so gerne kicken sehen mögen… und dann die Trainer ihrer Schützlinge nerven!

Der zweiten Lebenshälfte ist es wohl eher zugedacht, sich am Garten zu erfreuen… Thinkabouts Wife sorgt durch Ihre Gartenarbeit dafür, dass dies überhaupt möglich ist. Und mein Makro hilft mir, es ganz neu zu entdecken…