Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Von Dir für mich und unsere Freunde

∞  23 Februar 2008, 16:13

Es tut ganz gut, mal für ein paar Stunden im Haushalt wieder jene Arbeiten zu übernehmen, die sonst vom Partner erledigt werden.
Man spürt sonst so wenig davon, mag man sich noch so sehr um Achtsamkeit bemühen.
Dabei ist dieser Glastisch wirklich eine Prüfung und die Sonne eine boshafte Gouvernante, dass sie auch noch immer ihr Streiflicht darauf verteilt…
Und auch im Bad gilt: Schlierenfrei putzen – das muss ein Werbeslogan von Schreibtischtätern sein…
Lieber nicht länger darüber nachdenken und vorwärts machen.

Und während ich also in unserer Wohnung ein bisschen “rumfuhrwerkle”, liegst Du ja nicht auf der faulen Haut und klapperst auch nicht einfach ein bisschen mit dem Kochgeschirr. Da stecken Tätigkeiten dahinter, die meine Vorfreude auf heute Abend ständig wachsen lassen, egal, wie bedauernswert es sein mag, dass meine verschnupfte Nase davon so wenig mit bekommt…

Erst eine gute Gastegeberin zur Frau zu haben, macht einen so überaus trägen Menschenfreund wie mich wirklich gesellschaftsfähig.