Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Vereinsleben

∞  3 August 2007, 18:12

Freie Zeit

Wir hüten sie.
Wollen sie auf keinen Fall verplanen.
Was nicht heisst, dass sie nicht vertrödelt wird…

Wir kennen den Begriff der Schlafgemeinden.
Wir bezeichnen damit die Dörfer an der Peripherie der Städte, in denen vor allem Pendler wohnen: Tagsüber arbeiten sie in der Stadt – und abends wollen sie ihre Ruhe haben, Hauptsache, der Steuerfuss ist niedrig.

Hätte nicht der eine oder andere Kinder, das Interesse für dorfgemeinschaftliche Belange wäre auf dem Nullpunkt.



Clubmeisterschaften im Dorfverein können unter diesen Gesichtspunkten zum Spiessrutenlauf für die Organisatoren werden. Entweder das Datum passt nicht oder „wenn der mitmacht, dann aber ich nicht“ oder vielleicht könnte an diesem Tag gerade mal die Sonne scheinen und der letzte schöne Tag des Sommers für einen „Event-Besuch“ genutzt werden.

Und im eigenen Garten ist es eh am Schönsten.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Mauern unserer Häuser immer dicker werden…

Bildquelle: tennis-badkoesen.de

Newsletter abonnieren