Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Verbrauchsgüter - eh nur noch zum Fortschmeissen?

∞  8 August 2014, 17:18

Der Verkäufer von Verbrauchsgütern erlebt absurde Momente:

Auf der einen Seite hat er Kunden, die tatsächlich Angst davor haben, das neue Produkt könnte zu hochwertig sein (echt!). Der Händler fürchtet sich davor, es könnte im Regal hängen bleiben, weil die Konsumenten das Gefühl haben, das Produkt wäre eh zu teuer…

Und auf der andern Seite hat er einen Arbeitgeber und Produzenten, der vermehrt bei Reklamationen einfach mit den Achseln zuckt, weil aller Welt klar sein muss: Bei dem Preisdruck kann nicht die gleiche Sorgfalt in der Produktion angewandt werden wie anno dazumal.

So – und in dem Spannungsfeld soll der Verkäufer mit Lust und Freude an neue Projekte rangehen? Irgendwas läuft da sehr falsch – und ganz sicher nicht zum Vorteil der Endkonsumenten.