Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Verborgen bleiben lassen

∞  13 Januar 2008, 23:18

abgelegt in Themen SMS zum Tag
und Zwischen Tagen schwebende Gedanken


Was ich übers Leben wissen muss, brauche ich nicht hinter den Türen des Nachbarn zu suchen. Intimität ist ein Menschenrecht.



Ich wünschte mir wirklich sehr, die Medienwelt wäre nicht so sehr darauf versessen, alles ans Licht zu zerren und daselbst zu zerlegen.

Intimität, Behutsamkeit, Zärtlichkeit, Sinnlichkeit. Wo sind diese wunderbaren Erfahrungen denn noch zu finden, wenn wir sie in Tabloid-Formate zwängen? Es kommt mir vor, als würde der grosse Durchschnitt der Menschen immer stumpfer in ihrer Fähigkeit, mit wachen Sinnen das Leben zu erfahren.

So, und das ist denn mein letztes Lamentieren in diesem Geist. Ich will mich bemühen, selbst andere Reize zu setzen, als sinnlicher, zärtlicher und behutsamer Mensch, in einem intimen Selbstverständnis mit mir selbst. Aus dem schlussendlich alles dies erwachsen kann.