Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Untermieter

∞  23 Juli 2014, 23:01

Auf mich wartet ein Fotomotiv: Heute ist uns aufgefallen, dass unsere Wohnung Untermieter hat: Eine Amsel hat ihr Nest ausgerechnet zwischen Dachrinne und Sonnenstoren direkt auf die Rolle des Storens gebaut…

Sollten wir nun Schatten wollen, würden wir eine ganze Vogelfamilie ins Unglück stürzen. Wortwörtlich. Machen wir natürlich nicht. Dafür habe ich nun die Aussicht auf einen besonderen Schnappschuss – aber auch da will ich mich zurückhalten.

Amseln scheinen ganz allgemein ziemlich wenig wählerisch mit der Wahl ihrer Nester zu sein. Dabei sehen diese dann auch noch alles andere als besonders kunstvoll aus…
Ich kann mich da an ein anderes Nest erinnern: Da thronte Frau Amsel auf der beleuchteten Laterne am Eingang zu unserem damaligen Lieblingsthailänder.

Es scheint einfach jeweils schnell gehen zu müssen, und sobald die Jungen da sind, hat der Stress ja eh kein Ende mehr. Demnächst also vielleicht mehr in in diesem Theater.