Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Unermüdlich ist sie, die alte junge Liebe

∞  15 September 2007, 00:29

Themen: SMS zum Tag und
Zugeneigt



Die Tiefe echter Zuneigung zeigt sich darin, dass sie nie die Mühe scheut, ihre Liebe erneut zu beteuern.
Sie weiss um den Wert ständiger Versicherung.


Ich habe bewusst das Wort “Mühe” benutzt. Wie oft denken wir uns ein liebes Wort nur, statt es zu sagen? Gerade, wenn man sich schon sehr lange kennt und schätzt, ist es schön, das scheinbar Bekannte plötzlich neu und mit unverbrauchter Wärme in der Stimme zu hören. Ich bin meiner Frau und meinen Freunden sehr dankbar dafür, dass sie mir immer wieder Zeichen der Wertschätzung schenken.

Meiner Meinung nach ist es eine Art Demut vor dem Wunder lange währender Freundschaft, dass man sich nicht zu schade ist, dafür auch richtig zu “arbeiten” und nicht vorschnell zu meinen, dass – wenn denn dafür Energie, ein Effort notwendig würde, die Tage der Freundschaft gezählt wären.

Manchmal tut es auch gut, sich selbst zu hören, um sich bewusst zu werden, was man im Freund, der Freundin für ein Glück anvertraut bekommen hat.