Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Unbenutzte Kerzen

∞  18 Dezember 2007, 00:12

Ich stelle fest: Die letzten zwei Tage ist der Adventskranz unangezündet geblieben. Obwohl wir zu Hause waren. Eben wurde mir das bewusst, und das hat mich ein wenig ratlos gemacht.
Ob all dieser Verbindungsprobleme für den Mail-Account von Thinkabouts Wife und der Bastelei rund um deren Virenschutz und –Scan hätten wir wohl auch nicht viel Sinn dafür gehabt. Hatten wir wirklich nicht. Und so sind die Kerzen eben unbenutzt geblieben.
Wie oft brannten sie zuvor, ohne dass ich mir die Zeit nahm, in ihre Flammen zu schauen und still zu werden?

Ich gestehe es ein: Weihnachten war heute für mich eigentlich das erste Mal, als ich auf der Suche nach Kundenpräsenten durch eine mir liebe Buchhandlung streifte. Das wird ja immer schöner: Thinkabout braucht einen „Gschänkli-Türgg“ um in Weihnachtsstimmung zu kommen…

Sei’s drum. Es wird sich alles fügen, einordnen und beruhigen. Wie jedes Jahr. Weihnachten selbst war eigentlich immer ein ruhiger Moment für mich. Die Familie ist klein, das Fest eher still. Es ist gut so, wie ich es kenne.