Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Tipps für das Flachlandalpenbrevet für motorisierte Verschiebungen

∞  6 März 2010, 16:19

Wir trotzen heute dem Schnee, das heisst, eigentlich nicht wir – sondern unser Besuch, den wir erwarten. Und das will schon was heissen, wenn Flachländer von alpinen Wetterkapriolen überrumpelt werden. Sämtliche Buslinien der Stadt Zürich haben auf jeden Fall die Waffen gestreckt und sind liegen geblieben. Sie stellen sich tot und warten auf bessere Zeiten. Spass beiseite: Wahrscheinlich hat sich die Strategie bereits ausgezahlt und sie fahren wieder. Aber es ist schon heftig, wenn es hinter mir gleich wieder einen cm-Flaum gibt, während ich noch am Schippen bin.
Nun, unsere detaillierte SMS-Kommunikation zu Transportfragen und mehr mit dem Ziel eines gemütlichen Dinners will ich der geneigten Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Ich LIEBE diese Art Witz, die auch Gelassenheit verströmt – und über sich selbst schmunzeln mag:


Hallo X, bitte während Anfahrt telefonieren: Tiefgarage ist vorbereitet – für kratzfrei bleibende Scheiben. Gruss: Th.


Tolle News. Stellt sicher, dass ich schlafen kann. Wenn ich mich quer über Scheibe lege, hilft´s üblicherweise auch, dauert aber länger. :-). Freun´und. Gruss an ThW u Th.


°


Guten Tag ThW + Th, compi ist eingefroren. Wissen nicht mehr, wann wir eintreffen sollen. Mein Phone Eintrag gibt von 1800 bis 1900 Besprechung bei ThW + Th her. Denke, habe da etwas leicht zu kurz gegriffen. Muss noch Föhn am Spoiler montieren, damit Schnee weggegblasen und Eis geschmolzen wird. Gruss X.


[um 13h00:] 1800 ist gut. Am besten, ihr fährt bald los… im Ernst: take it easy and care. Im Haus werden wir den Schnee bis dann weg geräumt haben.


Ich habe heute schon mein nachtgrau im gesicht mit etwas rotkalt beim schneeschaufeln aufgefrischt. Zum Glück hat sich das so ergeben. Nachtgrau hätte mich I. vielleicht zuhause gelassen oder mir ein make-up verpasst. Haben nur 1 Föhn. Können wir für Rückfahrt noch den von Karin ausborgen? X.
[Anmerkung: dass ich selbst keinen Föhn habe, scheint irgendwie klar…]


bin rentiergeschirre am einfetten u lauere am wildwechsel auf die viecher. ThW verstärkt derweil die Sitzfläche vomm Davoser Schlitten. Rückfahrt praktisch gesichert.


Na, alles halb so wild. Wenn sie erst mal da sind, ist alles andere einerlei. Jetzt mal noch ne Runde Staubsaugen. Unter dem Schnee ist noch so einiges zum Vorschein gekommen…