Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Link: Thomas Minder für Schaffhausen

∞  14 November 2011, 20:31

Heute Mittag dem Tagesgespräch auf Radio DRS 1 gelauscht – mit Thomas Minder, dem neuen Ständerat für den Kanton Schaffhausen in Bern, Unternehmer und Initiant der Abzocker-Initiative.

Ich muss sagen: Danach tat mir der Kopf weh. Vieles, was Thomas Minder sagt, kann ich gut nachvollziehen. Aber seine Stimme hat etwas so Gehetztes, als hätte der Mann ständig Angst, unterbrochen zu werden, was ihn dazu veranlasst, gar keine Pausen zu machen – oder an der falschen Stelle. Haben die Schaffhauser mit ihm den klassischen Wadenbeisser gewählt, der es dem Filz und den Hochnäsigen “da oben” mal zeigen soll? Womit dann in erster Linie der Komplex der eigenen Bedeutungslosigkeit ständerätlich personifiziert wäre. Aber das kann es ja dann nicht gewesen sein, oder?

Aber Minder ist in der Politik noch jung. Jung genug, dass er uns alle überraschen kann – so wie seine Gegner in der Wahl zum Ständerat.