Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Tageslauf

∞  25 September 2007, 00:23

Themen: SMS zum Tag und
Zeit und Leere

Dem Einen lacht der Tag,
einem andern zeigt er sich dunkel.
Was mir bestimmt ist, bleibt immer auch Gnade – schön, wenn ich für Kleines gross empfinden kann.



Heute, beim Tennis, hält oberhalb der Anlage ein Krankenwagen. Kein Aufhebens wird gemacht. Keine Sirenen. Wir spielen weiter. Unwirklich irgendwie bleibt die ganze Szenerie. Ich höre mich lachen über die weltbewegende Bahn eines gelben Balles.

Eine Viertelstunde später ist der Krankenwagen immer noch da, und seine Türen werden geschlossen. Das Licht im Liegeraum geht an und der Wagen setzt sich in Bewegung. Aus der Tiefgarage schleicht ein Auto mit trüben Scheinwerfern und ordnet sich hinter dem Krankenwagen ein.

Mein Kollege hat einen irren Tag eingezogen. So gut hat er noch nie gespielt. Wir haben unseren langen Schwatz danach und unsere Geselligkeit, und die Gedanken an die Menschen rund um den Krankenwagen sind weit weg.

Wie unterschiedlich doch die Tage sind und die Art, wie sie von uns Menschen erlebt werden dürfen. Und wie schnell fühlen wir uns wohl selbst in einer kleinen oder grossen Not einsam?!

Gute Besserung, seufze ich still in die brutal stumme Nacht hinaus.

Aber es ist Vollmond, die Nacht mehr blau als schwarz. Vielleicht wird genau diese Nacht mit einem noch helleren Morgen enden.



Bildquelle: hallig-groede.blogspot.com