Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


SPRUCH ZUM TAG

∞  29 Oktober 2004, 08:54

Was wir Zufall nennen, ist der Zufluchtsort der Unwissenheit.
Spinoza

Raureif am frühen Morgen wie Schnee auf dem Rasen. Wie zufällig hingestreut von der Natur.

Dass ich ihn erlebe, bevor er wegschmilzt wie der kalte Atemhauch auf einer beheizten Scheibe im Winter, habe ich dem Zufall eines selten frühen Termins zu verdanken, den ich gestern noch verflucht habe. Jetzt ist mir diese Begegnung mit Schönheit wie ein Sinnbild des Glücks, das wir in unserem Gefangensein in Unwichtigkeiten auch nur für Momente überhaupt zu erkennen vermögen, nie aber für länger bewahren können. Ist es nicht ein wunderbares Ziel, solche Augen-Blicke wo und wann immer möglich in unserer Seele zu speichern und mit zu nehmen in alle neuen Tage unseres gewohnten Alltags?

myblog.de/thinkabout
29.10.04 08:54