Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Sport für alle mit mehr oder weniger Meisterschaft

∞  29 August 2010, 19:15

Clubmeisterschaten zum Zweiten. Finaltag. Ich bin nur Zuschauer. Da gehöre ich auch hin. Aber wie in jedem Spiel, von dem man wenigstens mal eine Ahnung bekommen hat, ist es schön, in den einzelnen Bewegungen zu erkennen, welches Mass an Koordination, Bewegungstalent und Konzentrationsfähigkeit ein Spiel wie in diesem Fall Tennis erfordern, aber auch fördern kann.

Mir brennen zwar die Augen, vor lauter Fotografieren, aber es ist klasse, die Freude jener zu erleben, die sich danach verewigt sehen – und womöglich aus den Standbildern noch was für das eine Ziel lernen können: Den Ball das nächste Mal in einer ähnlichen Situation genauer zu treffen, besser zu kontrollieren und dabei ruhiger zu agieren.
Tennis ist ein Sport für Jung und Alt. Und es ist einfach erstaunlich, was einige Kollegen da auf dem Platz zu veranstalten vermögen.