Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


sooo kommunikativ

∞  11 September 2009, 09:06

Anruf einer 058er-Nummer auf meinem Handy. Kenne ich nicht, aber bitte, wenn wenigstens die Nummer angezeigt wird, nehme ich auch ab.

Kakophonie von Hintergrundgeräuschen. Knapp davor nuschelt eine Männerstimme einen Namen in mein Ohr, den ich prompt nicht verstehe. Aber dann:

“Ich bin Orange.”

Hä? Ich komme gar nicht dazu, Fragen zu stellen. Der Herr Orange will mir “die neuen Kommunikationslösungen für KMU’s” vorstellen.

Ein kurzer verbaler Abwink von mir, und der Herr ist weg…

Wenn ich an all die teuren Werbespots denke, die mich direkt in eine neue Welt und selbstverständlich in die dazu gehörende bessere Zukunft beamen wollen, alles nur einen Mobile-Vertrag entfernt, und ich dann so was erlebe, dann frage ich mich wirklich, wie abgehoben wir alle mit einander durchs Leben taumeln.