Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


So Tage...

∞  1 Februar 2013, 12:44

Es gibt so Tage, da scheint alles der gleichen Ebbe oder Flut unterworfen, und eines fügt sich zum andern, dass man schon nach einer halben Stunde weiss: Der Tag wird heftig – oder eben rund.

Einen solchen heftigen Tag ziehe ich heute ein. Schon nach einer halben Stunde war klar: Das kann heute nichts werden. Offerten, die verschwinden, Geschäftspartner, die nicht zurückrufen, Dateien, die abstürzen, Restaurants, die geschlossen haben – alles fügt sich zum gleichen und schlägt aus verschiedenster Position auf dich ein.

Da hilft wohl nur eines: Break. Den ich mit diesem nichtssagenden Blogeintrag einzuleiten versuche. Um mein privates Umfeld von meiner schwarzen Strähne zu bewahren und diese Aura nicht mit hinüber zu nehmen in den zweiten Teil des Tages. Der sieht nämlich eine Geburtstagseinladung vor, und bei meinen Absonderlichkeiten und Erlebnissen des Morgens ist zu befürchten, dass, gelingt mir dieser Trennstrich nicht, wir am Ende feststellen, dass die Person an ihrem Jubeltag nicht ein, sondern zehn Jahre älter geworden ist. Aber nein – so viel Macht haben noch nicht mal die Gezeiten eines unglücklichen Tages.