Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


SMS zum Tag: Manchmal bin ich einfach nur noch müde...

∞  6 April 2013, 12:56

Hatte ein SMS zum Tag vorbereitet, und einen, wie ich fand, schönen Text dazu vorbereitet, einen, der zum Nachdenken einlädt, zum weiteren, meine ich. Durch zwei schnelle Tastenbetätigungen, bei denen ich für einmal wohl phyisch statt geistig eher die Zwischenräume getroffen habe, ist er im Nirwana meines Computers oder des Netzes verschwunden. Und ich mag ihn nicht nochmals schreiben. Es käme zwar wieder was auf den Bildschirm, doch nicht nochmals das gleiche. Ich habe dafür den Saft nicht.

Nur so viel: Es ging neben unseren abgewetzten Modewörtern der Selbstbestimmung, die ja längst zur Selbstverwirklichung geworden ist, um das Wörtchen auch. Das verbinden wir damit. Es geht selten um anstatt, sondern um ein mehr.

Aber wie gesagt: Mehr mag ich nicht mehr schreiben, bis auf den SMS-Spruch an sich, weil ich den separat notiert hatte:

Selbstbestimmung meint Ablehnung fremder Eingriffe. Sie verlangt aber auch Selbstorganisation und damit frei-willige Einschränkung.