Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Sind Werbeslogans Glückssache?

∞  22 März 2008, 22:08

Aua! Manchmal produziert die Werbeindustrie Fettnäpfchen, von denen ich gerne wüsste, wie schnell man sie zurück nehmen möchte?
Im Kochblog lamiacucina
wird auf die neue Werbekampagne von Coop, der zur Spitze strebenden Nummer 2 im Schweizer Detailhandel, hingewiesen:



Tatsächlich wird hier schlechtes Essen nicht wirklich den Bach runter geschickt, sondern nur freundlich verabschiedet, bis zum nächsten Wiedersehen. Arrivederci heisst tatsächlich auf Wiedersehen (bis zum hoffentlich baldigen nächsten Mal). Es müsste also Addio heissen. Nur bin ich gespannt, ob das überhaupt jemand bemerkt?

Und vielleicht, ja vielleicht hat ja Coop mit Absicht gehandelt. Denn der Detailhändler verkauft ja nicht nur die Hochpreis-Produktpalette Fine Food. Sondern schon etwas länger und noch immer und ganz bestimmt auch noch lange die Billig-Linie Coop Prix Garantie.
So gesehen ist die Werbung nicht falsch, sondern nur realitätsbezogen…