Mein Schreiben. Täglich.

Teilen Sie mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuchen Sie, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Mir fällt das oft selbst schwer genug...


Schon wieder Nordlicht

∞  4 März 2012, 21:28

Bilder zum ersten Nordlicht
auf lookabout.ch ; in Einzeldosen
auch zum Rest der Reise.

Ich entschuldige mich in aller Form für die höchst rudimentäre Berichterstattung, auch was die Begleittexte zu den Bildern auf lookabout.ch betrifft. Sowohl Ausgestaltung wie Auswahl sind höchst rudimentär. Der Grund aber ist ein positiver: Wir kommen zu nichts. Ich meine, zu nichts ausser der ständigen Aufnahme neuer Eindrücke.

Es soll Norwegenfahrer geben, die viele Male vergeblich den Polarkreis überqueren und Reisen wie die Hurtigrutentour machen, in der klaren Absicht, einmal ein Nordlicht zu sehen. Und wir? Haben eben zum dritten Mal innert 24 Stunden nicht nur die Ansage empfangen – sondern auch welche gesehen. Es ist wunderbar eindrücklich, und an Bord herrscht dann jeweils eine geradezu andächtige Ruhe. Es ist ganz generell eine Reise der stillen Freude. Bei allen. Bekanntlich geht diese oft besonders tief, so dass wir noch lange davon zehren werden.